Türchen 3

Heute verlosen wir 10 x 25 € Gutscheine für die Backstube prôt von Alex handgebacken.

„Typisch für unser Brot ist ein vollmundiges Aroma. Außerdem haben sie eine richtig fette Kruste, deswegen bleiben sie lange frisch“, sagt Bäckermeister Alex Onasch. Er hat hat seine Backstube prôt getauft und bietet dort nur Brot an. Der Name spielt auf die traditionelle Fertigung an: „prôt ist das althochdeutsche Wort für Brot“, verrät er. Um seinen Kunden ein Brot nach seinem Geschmack anbieten zu können, hat Alex sich auf ein altes Geheimnis seiner Zunft besonnen: die langen Ruhephasen für den Teig. 

„Ich mag es, Brot zu backen, weil es das Gebäck ist, dem man am besten eine eigene Handschrift geben kann. Brot hat Charakter“, sagt Alex Onasch. Dabei verzichtet er auf „Chichi und Buhei“. In unserem Artikel erfährst Du, welche Sorten Brot Du bei ihm kaufen kannst. Außerdem erklärt der Bäckermeister, wie sich die langen Ruhephasen auf das Aroma vom Brot auswirken und was ein gutes Brot sonst noch ausmacht.

Zum Artikel

 

#zohus Adventskalender

Mit unserem Adventskalender für Köln machen wir uns die Weihnachtszeit zusammen besonders schön. Auf Euch warten tolle Online-Verlosungen und Gewinne sowie interessante Artikel. Dabei tun wir Gutes für Euch und für Köln, denn alle Spenden und Gewinne unterstützen Kölner Unternehmen und Projekte. Auf zohus.de öffnet sich jeden Tag ein neues Online-Türchen mit Adventskalender-Weihnachtsspaß für Groß, Klein, GAG-Mieter und alle Kölner. Am Gewinnspiel teilnehmen könnt ihr am jeweiligen Tag des Türchens über das entsprechende Webseiten-Kontaktformular.

24 Türchen für Köln. Euer #zohus Adventskalender!