Türchen 10

Lerne den ESFK-Gewinner 2021 kennen: Denn heute verlosen wir ein exklusives Wohnzimmerkonzert mit Fabi!

Mit seinem Song „Aanjekumme“ hat Fabi 2021 den goldenen Dom-Pokal und damit den ersten Platz beim Wettbewerb Euer Song für Köln geholt. Seit 2017 lebt er in Köln, Sülz ist sein Veedel. Der Möbeltransport aus Leverkusen dürfte logistisch kein großes Ding gewesen sein, emotional aber setzte der Umzug offenbar was in Gang bei Fabi. „Ich hätte das nie erwartet, ich bin ja einfach nur zum Studieren nach Köln gekommen. Aber als ich dann hier war, ist es so nach und nach über mich gekommen: dieses besondere Gefühl, angekommen zu sein.“ Dieses Gefühl wollte Fabi in ein Lied packen. Gesagt, getan, gewonnen. Von der ESFK-Bühne im Gloria geht es für ihn nun direkt in Dein Wohnzimmer!

Euer Song für Köln (ESFK) ist ein Wettbewerb für Kölner Nachwuchsmusiker und -bands, den die GAG Immobilien AG alle zwei Jahre ausrichtet. Der Wettbewerb wurde 2013 anlässlich des 100-jährigen Firmen-Jubiläums ins Leben gerufen. „Für unsere Events buchen wir oft Musiker, aber wir wollten nicht mehr immer nur die selben nehmen. In Köln gab es damals noch keinen Wettbewerb für Nachwuchsmusiker in dem Sinne. Da haben wir gedacht, es ist Zeit für was Eigenes“, erklärt Thomas Kraus, der bei der GAG für Events und Sponsoring zuständig ist. Weitere Infos und Hintergründe zum Wettbewerb findest Du unter der gleichnamigen Rubrik „Euer Song für Köln“.

Zur Rubrik

#zohus Adventskalender

Mit unserem Adventskalender für Köln machen wir uns die Weihnachtszeit zusammen besonders schön. Auf Euch warten tolle Online-Verlosungen und Gewinne sowie interessante Artikel. Dabei tun wir Gutes für Euch und für Köln, denn alle Spenden und Gewinne unterstützen Kölner Unternehmen und Projekte. Auf zohus.de öffnet sich jeden Tag ein neues Online-Türchen mit Adventskalender-Weihnachtsspaß für Groß, Klein, GAG-Mieter und alle Kölner. Am Gewinnspiel teilnehmen könnt ihr am jeweiligen Tag des Türchens über das entsprechende Webseiten-Kontaktformular.

24 Türchen für Köln. Euer #zohus Adventskalender!