Törtchen-Rezepte – Sophies Mini-Lieblinge

In dieser Rubrik überraschen wir Dich mit kreativen Rezepten und Tipps zum Einkaufen. Diesmal stellen wir Dir die leckersten Törtchen-Rezepte vor. Außerdem verrät Dir unsere Backexpertin Sophie am Ende, wie Deine Backformen wie neu bleiben.

Sophies Tipp für Törtchen-Ringe und -Formen

Sophie Sander backt leidenschaftlich gerne für die GAG und für Dich. Sie teilt nicht nur ihre Lieblingsrezepte mit uns, sondern auch ihre geheimen Backtipps. Diesmal lüftet Sophie ihr Geheimnis für langlebige Törtchen-Backformen. Diese bestehen häufig aus Metall und sehen schon nach ein paar Backeinsätzen ganz alt und rostig aus. Mit Sophies Tipp kannst Du dem aber ganz leicht entgegenwirken: „Damit Deine Backformen noch lange wie neu aussehen, musst Du sie nach dem Spülen in den noch vom Backen warmen Backofen legen, damit sie komplett trocknen und nicht rosten und schon hat man wieder Lust auf die nächste Backsession!“

Text: Rebekah Herring

Fotos: Sophie Sander und Rebekah Herring