Sophies Rezepte für beerenstarke Kuchen

In dieser Rubrik überraschen wir Dich mit kreativen Rezepten und Tipps zum Einkaufen. Diesmal präsentieren wir Dir unsere Rezepte für leckere Kuchen mit Beeren, die alles andere als gewöhnlich sind. Außerdem verrät Dir unsere Back-Expertin Sophie, wie Dein Kuchen locker und fluffig bleibt.

Sophies Tipps für Kuchen mit Beeren

Sophie Sander backt leidenschaftlich gerne für die GAG und für Dich. Sie teilt nicht nur ihre Lieblingsrezepte mit uns, sondern auch ihre geheimen Backtipps. Backpulver ist ja bekanntlich ein wahrer Alleskönner. In einem Kuchen verarbeitet, sorgt es dafür, dass dieser schön aufbackt und luftig wird. Folgender Tipp von unserer Backexpertin Sophie erklärt, wie Du das Backpulver richtig in Deinem Teig verarbeitest: „Sobald das Backpulver im Kuchenteig ist, nur noch kurz rühren und zügig ausbacken, sonst wird der Kuchen weniger locker und zäh.“

 

Text: Rebekah Herring

Fotos: Sophie Sander und Rebekah Herring