Schaumküsse für Karneval
Foto: Sophie Sander

Sophies Rezepte für die schönste Zig

In dieser Rubrik überraschen wir Dich mit kreativen Rezepten und Tipps zum Einkaufen. Diesmal präsentieren wir Dir unsere Rezepte für die schönste Zig des Jahres, die alles andere als gewöhnlich sind. Außerdem verrät Dir unsere Back-Expertin Sophie, wie Du eine Karnevalstorte zauberst, ohne Zeit zum Feier zu verlieren.

Kekse und andere kleine Leckereien

Sophies Tipps für Karnevals-Leckereien

Sophie Sander backt leidenschaftlich gerne für die GAG und für Dich. Sie teilt nicht nur ihre Lieblingsrezepte mit uns, sondern auch ihre geheimen Backtipps. Diesmal verrät Sophie, wie Du Deine Freunde mit einer leckeren Torte überraschst und trotzdem noch genug Zeit zum Feiern bleibt.  Schließlich möchtest Du nicht am Karnevalsmorgen backen, die Zeit hat kaum jemand. Schnell die Schminke ins Gesicht, das Kostüm an, und los geht es.  „Wer trotzdem nicht auf unsere Jecke Karnevalstorte verzichten möchte, der kann die Tortenböden schon am Vortag backen und in Alufolie einschlagen", empfiehlt Sophie. Du kannst sie sogar schon einige Tage vorher backen, einfrieren und dann auftauen – so bleibt genug Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

 

Text: Rebekah Herring